Zur Datapower Hauptseite
Stuttgart 29.10.-1.11.05
Überwältigender Erfolg bei der Hobby und Elektronik in Stuttgart!

Erstmals stellten wir bei einer Messe unser Unternehmen und Powercopy in der Version 2.1 vor.

Sehr kurzfristig, eine Woche vor Messebeginn, haben wir uns entschlossen an dieser Messe teilzunehmen!
In der Kürze der Zeit haben wir für unseren improvisierten Messestand Plakate gedruckt. Unser Messestand bestand nur aus einem  Präsentationstisch, einem Notebook mit eingebauter 20 GB Festplatte und daran über PCMCIA-Card angeschlossener USB2.0 Festplatte.

Tag 1. Sa. 29.10. Die ersten interessierten Messebesucher trafen schon vor dem offiziellem Messebeginn am Stand ein! Noch kein Notebook angeschlossen, noch kein Strom vorhanden. Bereits am ersten Tag waren die für die Messe vorgesehenen 500 Flugblätter verbraucht. Neue mussten
auf den eigenen Druckern gedruckt werden. Wir wurden wir mit Fragen überschüttet. Um unsere Stimmbänder zu schonen wurden diese Erkenntnisse in der Nacht in neue Plakate umgesetzt.

Tag 2-3. So. 30.11. - Mo. 31.10. Man hat sich ja schon daran gewöhnt, dass man während der gesamten Messezeit mit Fragen bombardiert wird wie
"Unterstützen Sie auch S-Ata, weil mein derzeitiges Imageprogramm '...' damit nicht funktioniert"
"Können Sie auch Windows 2003 Server?"
"Kann ich damit auch nur meine C-Platte sichern"
"Verwenden Sie auch eine Linux Boot-CD wie '...', weil diese auf meinem Rechner nicht funktioniert!" (PS: auf unserem Amilo Notebook auch nicht)
"Können Sie auch von Floppy booten"
"Kann ich sowohl die Sicherung meines Rechners als auch das Zurücksichern mit der BootCD erfolgen?"
"Kann ich eine Einzelne Partition sichern"
"Werden von der BootCD auch externe USB 2.0 Laufwerke unterstützt"
"Kann ich unter Windows sichern?"
"Kann ich mein altes WINDOWS sichern?"
"Werden USB2.0 Zusatzsteckkarten unterstützt?"
"Kann ich eine Festplatte, auf welcher WINDOWS und LINUX installiert ist sichern?"
"Ist Powercopy schneller als '...'"
"Kann ich eine einzelne Partition sichern?"
"Sind nach dem 'Waschen' der Festplatte auch noch alle Dateien vorhanden?"
"Kann ich mit der BootCD auch NTFS-Partitionen sichern?"
"Ist das Image nachdem es wieder zurückgesichert wurde auch bootfähig, ohne mein Windows neu zu Installieren?"
Nachdem alle Fragen mit JA beantwortet werden konnten, haben 80% aller Beratungsgespräche zum direktem Verkaufserfolg geführt.
Bei den verbleibenden 20% Prozent sind wir sicher, dass diese Powercopy über Ihre Firma noch im Nachmessegeschäft bestellen.
Denn wir konnten ALLE!!! vom Konzept und letztendlich von der Leistungsfähigkeit von Powercopy V2.1 überzeugen.
Tag 4. Di. 1.11. Die Messe ist zu Ende. Meine Stimme ist weg. Es wurden mehr Powercopy Programme verkauft, als eingeplant war! Die Messe diente uns dazu unser Unternehmen der breiten Masse vorzustellen. Zu vielen Unternehmen, kleinen wie auch Großen, konnte ein herzlicher Kontakt aufgenommen werden.
Wir fanden es sehr amüsant, dass der Kontakt zur  IT-Abteilung von Daimler-Chrysler während dem Tütenumpacken dieser IT-ler vor unserem Messestand erfolgt ist. .-))